Was lese ich als nächstes ...

immer wenn ich ein Buch beendet habe, fällt es mir sehr schwer ein neues auszusuchen bzw. mich für eins zu entscheiden. Mein SuB (Stapel ungelesener Bücher) beträgt so grob über den Daumen geschätzt 370 - 450 Bücher. Von einem Stapel kann da zwar keine Rede mehr sein, denn die Bücher füllen mittlerweile eine drei Meter Bücherwand und zwei Ikea Regale, mehrreihig, versteht sich.
Da stehe ich dann jedes mal davor und die reichhaltige Auswahl macht es eben nicht gerade leicht sich für eins zu entscheiden. Oft sage ich mir, beim lesen eines Buches, als nächstes muss du unbedingt X oder Y lesen. Doch wenn es dann soweit ist, kann es gut sein, das ich momentan nicht in der Stimmung für eben dieses Buch bin. Dann kann es passieren, dass ich einige Bücher anlese um sie dann doch wieder ins Regal zu stellen.

Gerade eben habe ich die ersten Seiten von "Wir müssen über Kevin reden" gelesen. Doch irgendwie bin ich zur Zeit nicht in Stimmung für dieses Buch, oder mir liegt das Buch nicht. *schulterzuck* Jedenfalls habe ich es wieder zurück ins Regal gestellt und nach etlichen "anlesen" verschiedener Bücher, mich nun für "Das Paradies der Schwerter" von Tobias O. Meißner entschieden.

Eine Frage an die Leser meines Blogs, geht es euch ähnlich, kennt ihr das auch?
chaosmausi (Gast) - 24. Jul, 20:25

Mir geht es ganz genau so :)

Ich stehe auch häufig vor meinem Regal (ca. 225 ungelesene Bücher) und weiß nicht, was ich lesen soll ;)
Anlesen hilft mir allerdings auch selten bei einer Entscheidung. Wenn ich mal wieder nicht weiter weiß, dann versuche ich mir einfach, ein bißchen Zeit zu lassen. Hilft meistens. Gelegentlich zwingt mich aber auch die Notwendigkeit zu einer Entscheidung, weil ich z. B. ganz schnell ein Buch für die Busfahrt in die Stadt brauche. Dann schnappe ich mir das erstbeste und fange an zu lesen. :D

Liebe Grüße
Dani

Kadhira (Gast) - 25. Jul, 10:38

Hallo Dani

Danke für deinen Eintrag :D
Na da bin ich ja beruhigt, ich dachte schon mir geht es allein so :)

LG Kadhira
Tevildo (Gast) - 27. Jul, 15:16

Wenn es doch nur so wäre...

Bis zu 450 ungelesene Bücher... Kadhira, deine Bücherregal ist ein Traum!
Während du zumindest eine Auswahl hast aus der du frei wählen kannst (was sicher nicht immer leicht ist!), muss ich mich auf alles stürzen was mir in die Hände fällt. Gute Bücher sind nun einmal teuer, selbst die Gebrauchten, und Neuerscheinungen müssen da mindestens 3 Monate zum Verkauf stehen bevor man an günstige Gebrauchtware kommt. Zudem stellt sich dann auch immer noch die Frage, wie gut die Schätzchen erhalten sind.

Wenn ich hingegen mal genug meines schmalen Budgets dafür verwenden kann, einen "Großeinkauf" zu machen (dass " " weißt darauf hin, dass der meist auch nur 10 Büchergroß ist, also eher Mittelmaß), sind die ungelesenen Bücher erstaunlich schnell durch und neuer Stoff muss her - ein Trauerspiel!

Kadhira (Gast) - 27. Jul, 20:19

Hallo Tevildo

wie wäre es denn mit Tauschbörsen? Die meisten meiner Bücher stammen von Tauschticket (www.tauschticket.de) Dort gibt es auch eine gute Community, so dass man auch manchmal 1:1 tauschen kann.
schneideriris - 28. Jul, 23:17

Jip,

geht mir auch oft so. Das gelesen Buch muß sich dann auch erstmal setzten und meißtens ist in meinem SuB eh nich das dabei, worauf ich lust habe. Deshalb habe ich mich ja auch im Wandebuchforum angemldet und leihe noch Bücher aus der Bücherei. Und mein eigener Sub wächst und wächst und wächst....
Und die Entscheidung, was ich als nächstes lesen soll wird dadurch sicher nicht einfacher.


Gruß
Iris

Trackback URL:
https://kadhira.twoday.net/stories/4102221/modTrackback

Ich lese gerade


Marcel Feige
Inferno: Ruf der Toten


Nicole C. Vosseler
Südwinde

Herzlich Willkommen





Die Top100 Literatur-Seiten im Netz

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mein Bücherforum

schau doch mal vorbei!

Aktuelle Beiträge

Qual - echt spannend
Also auch wenn du nur mäßig begeistert bist: Wer King's...
Markus (Gast) - 9. Jan, 19:11
Besten Dank für den Linktipp!...
Besten Dank für den Linktipp! Gruß!
Monika (Gast) - 26. Mär, 10:46
Hört sich nach einem...
Hört sich nach einem spannenden Leseerlebnis. Mal etwas...
Linda (Gast) - 29. Jan, 18:44
Ich bin umgezogen
ich habe es gewagt und bin mal wieder umgezogen. Dieses...
Kadhira - 16. Sep, 19:11
Verzeih mir bitte, liebe...
Verzeih mir bitte, liebe Kadhira, ich hab das H in...
Christa (Gast) - 8. Sep, 00:33

RSS Box

Archiv

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
17
18
21
22
23
25
26
28
29
30
 
 
 
 
 
 

noch mehr Wetter

Besucher

kostenloser Counter

TopBlogs.de
Egoload - Verträumter Idealist


Vote für mich:
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Weblog Suche im Netz

Suche

 

Status

Online seit 6297 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jan, 19:11

Credits


Belletristik
Fantasie
frisch ersteigert
frisch getauscht
Gefunden
Historisches
Horror
Krimis und Thriller
Monatsleselisten
Neuerscheinungen
sonstiges Geschreibsel
Spezial Griechenland - Leserunde
Stöckchen
Veranstaltungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren