Prestige. Die Meister der Magie - Christopher Priest

Prestige. Die Meister der Magie
Prestige. Die Meister der Magie
Christopher Priest
Heyne 2007-01 Taschenbuch 459 Seiten


London, gegen Ende des 19. Jahrhunderts.
Dieser vorwiegend in Tagebuchform verfasste phantastische Roman von Priest handelt von Robert Angier und Alfred Borden. Zwei Bühnenzauberern die einen erbitterten Konkurrenzkampf untereinander austragen. Dabei kommt es zu einem Unfall, der weitreichende Folgen für Robert Angier, Alfred Borden und deren nachfolgenden Generationen hat. Andrew Westley, ein Nachfahre Bordens kann die Auswirkungen noch hundert Jahre später spüren und durch eine seltsame Begegnung mit einer späteren Verwandten von Angier kommt er dem auf die Spur.

Sehr guter, geschickt aufgebauter, sprachlich hervorragender und spannender Roman, der sich anhand von zwei Biografien in Tagebuchform zum einen ergänzt und zum anderen widerspricht. Man sollte schon aufmerksam lesen um alle Zusammenhänge zu erfassen. Die damalige Zeit mit den Bühnenmagiern wurde sehr lebhaft und plastisch beschrieben, sogar einige historische Persönlichkeiten fanden Erwähnung. Jedoch bleibt am Ende noch eine Frage offen, deren Auflösung ich mir gewünscht hätte.

"Prestige. Die Meister der Magie" ist früher unter dem Titel "Das Kabinett des Magiers" erschienen. Das Buch wurde bereits verfilmt. Den Film muss ich mir unbedingt noch anschauen. Bin schon sehr gespannt.

Wertung:
vier

Prestige - Meister der Magie
Prestige - Meister der Magie
Michael Caine, Christian Bale, Hugh Jackman und Scarlett Johansson
Warner Home Video - DVD 2007-05-11 DVD





Trackback URL:
https://kadhira.twoday.net/stories/4074591/modTrackback

Ich lese gerade


Marcel Feige
Inferno: Ruf der Toten


Nicole C. Vosseler
Südwinde

Herzlich Willkommen





Die Top100 Literatur-Seiten im Netz

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mein Bücherforum

schau doch mal vorbei!

Aktuelle Beiträge

Qual - echt spannend
Also auch wenn du nur mäßig begeistert bist: Wer King's...
Markus (Gast) - 9. Jan, 19:11
Besten Dank für den Linktipp!...
Besten Dank für den Linktipp! Gruß!
Monika (Gast) - 26. Mär, 10:46
Hört sich nach einem...
Hört sich nach einem spannenden Leseerlebnis. Mal etwas...
Linda (Gast) - 29. Jan, 18:44
Ich bin umgezogen
ich habe es gewagt und bin mal wieder umgezogen. Dieses...
Kadhira - 16. Sep, 19:11
Verzeih mir bitte, liebe...
Verzeih mir bitte, liebe Kadhira, ich hab das H in...
Christa (Gast) - 8. Sep, 00:33

RSS Box

Archiv

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
17
18
21
22
23
25
26
28
29
30
 
 
 
 
 
 

noch mehr Wetter

Besucher

kostenloser Counter

TopBlogs.de
Egoload - Verträumter Idealist


Vote für mich:
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Weblog Suche im Netz

Suche

 

Status

Online seit 6297 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jan, 19:11

Credits


Belletristik
Fantasie
frisch ersteigert
frisch getauscht
Gefunden
Historisches
Horror
Krimis und Thriller
Monatsleselisten
Neuerscheinungen
sonstiges Geschreibsel
Spezial Griechenland - Leserunde
Stöckchen
Veranstaltungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren