Die Madonna von Murano - Charlotte Thomas

Die Madonna von Murano
Die Madonna von Murano
Charlotte Thomas
Ehrenwirth 2007-02-20 Gebundene Ausgabe 1040 Seiten



Charlotte Thomas versetzt den Leser mit ihrem opulenten Roman nach Venedig und Rom in die Zeit der Renaissance. Erzählt wird die Geschichte von Sanchia, deren Mutter, eine Sklavin, gleich zu Beginn des Romans grausam ermordet wird.
Sanchia wird darauf hin von der Familie eines Spiegelmachers aufgezogen.
Ihre familiäre Herkunft bleibt jedoch ein Geheimnis. Später lernt Sanchia ihre große Liebe Lorenzo, den Sohn einer reichen Patrizierfamilie kennen. Das Schicksal will es so, das die beiden immer wieder getrennt werden. Die Herkunft Sanchias bleibt bis zum Ende des Romans im Dunklen. Familiäre Intrigen bestimmen das Geschehen.
Insgesamt war „Die Madonna von Murano“ für mich eher ein durchschnittlicher Roman. Das Leben in Venedig, zur damaligen Zeit wird zwar sehr detailliert und farbenprächtig beschrieben, die Charaktere sind gut und liebevoll ausgearbeitet und der historische Hintergrund ist stimmig, aber aufgrund der vielen Nebenstränge zieht sich die Geschichte unnötig in die Länge. Die Dramatik ist teilweise zu hoch, dadurch verliert der Roman leider an Glaubwürdigkeit. Den Schreibstil empfand ich für einen historischen Roman zu modern.

Fazit: gute, leicht zu lesende Unterhaltungslektüre

Wertung:
drei

Trackback URL:
https://kadhira.twoday.net/stories/4063081/modTrackback

Ich lese gerade


Marcel Feige
Inferno: Ruf der Toten


Nicole C. Vosseler
Südwinde

Herzlich Willkommen





Die Top100 Literatur-Seiten im Netz

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mein Bücherforum

schau doch mal vorbei!

Aktuelle Beiträge

Qual - echt spannend
Also auch wenn du nur mäßig begeistert bist: Wer King's...
Markus (Gast) - 9. Jan, 19:11
Besten Dank für den Linktipp!...
Besten Dank für den Linktipp! Gruß!
Monika (Gast) - 26. Mär, 10:46
Hört sich nach einem...
Hört sich nach einem spannenden Leseerlebnis. Mal etwas...
Linda (Gast) - 29. Jan, 18:44
Ich bin umgezogen
ich habe es gewagt und bin mal wieder umgezogen. Dieses...
Kadhira - 16. Sep, 19:11
Verzeih mir bitte, liebe...
Verzeih mir bitte, liebe Kadhira, ich hab das H in...
Christa (Gast) - 8. Sep, 00:33

RSS Box

Archiv

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
17
18
21
22
23
25
26
28
29
30
 
 
 
 
 
 

noch mehr Wetter

Besucher

kostenloser Counter

TopBlogs.de
Egoload - Verträumter Idealist


Vote für mich:
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Weblog Suche im Netz

Suche

 

Status

Online seit 6296 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jan, 19:11

Credits


Belletristik
Fantasie
frisch ersteigert
frisch getauscht
Gefunden
Historisches
Horror
Krimis und Thriller
Monatsleselisten
Neuerscheinungen
sonstiges Geschreibsel
Spezial Griechenland - Leserunde
Stöckchen
Veranstaltungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren