Das dunkle Haus - Saskia Noort

Das dunkle Haus
Das dunkle Haus
Saskia Noort und Annette Wunschel
Wunderlich 2005-09 Gebundene Ausgabe


Nach einer Abtreibung bekommt Maria, die Hauptprotagonistin, mehrere Morddrohungen. Zunächst vermutet sie dahinter eine fanatische Gruppe von Abtreibungsgegnern. Dann verdächtigt sie ihren Exfreund.
Um sich und ihre Kinder zu schützen, versteckt sie sich bei ihrer Schwester im Haus am Meer, ihrem ehemaligen Elternhaus. Alte Erinnerungen strömen auf sie ein und alles wird noch viel schlimmer, niemand will ihr glauben.

Saskia Noort versteht ihr Handwerk. Sie liefert mit diesem Debütroman einen flotten, modernen und sehr spannenden Psychothriller ab.
Obwohl man nach gewisser Zeit schon ahnt, wer Maria da Böses will, ist das Ende nicht vorhersehbar. Der Roman kommt auch ohne die obligatorischen Beschreibungen wie "Er/Sie trug..." aus. Ich habe gewusst, dass es geht :)
Ich freue mich schon auf den nächsten Roman der Autorin.

Wertung:
vier

Trackback URL:
https://kadhira.twoday.net/stories/4188370/modTrackback

Ich lese gerade


Marcel Feige
Inferno: Ruf der Toten


Nicole C. Vosseler
Südwinde

Herzlich Willkommen





Die Top100 Literatur-Seiten im Netz

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mein Bücherforum

schau doch mal vorbei!

Aktuelle Beiträge

Qual - echt spannend
Also auch wenn du nur mäßig begeistert bist: Wer King's...
Markus (Gast) - 9. Jan, 19:11
Besten Dank für den Linktipp!...
Besten Dank für den Linktipp! Gruß!
Monika (Gast) - 26. Mär, 10:46
Hört sich nach einem...
Hört sich nach einem spannenden Leseerlebnis. Mal etwas...
Linda (Gast) - 29. Jan, 18:44
Ich bin umgezogen
ich habe es gewagt und bin mal wieder umgezogen. Dieses...
Kadhira - 16. Sep, 19:11
Verzeih mir bitte, liebe...
Verzeih mir bitte, liebe Kadhira, ich hab das H in...
Christa (Gast) - 8. Sep, 00:33

RSS Box

Archiv

August 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
14
16
19
20
21
23
24
28
29
30
31
 
 
 

noch mehr Wetter

Besucher

kostenloser Counter

TopBlogs.de
Egoload - Verträumter Idealist


Vote für mich:
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Weblog Suche im Netz

Suche

 

Status

Online seit 6284 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jan, 19:11

Credits


Belletristik
Fantasie
frisch ersteigert
frisch getauscht
Gefunden
Historisches
Horror
Krimis und Thriller
Monatsleselisten
Neuerscheinungen
sonstiges Geschreibsel
Spezial Griechenland - Leserunde
Stöckchen
Veranstaltungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren