Die Sündentochter - Sandra Lessmann
Die Sündentochter.
Sandra Lessmann
Droemer/Knaur 2006-05 Broschiert 604 Seiten
Inhalt:
Ein düsterer Abend im London des Jahres 1666: Hilflos muss Richter Orlando Trelawney mit ansehen, wie eine Hebamme kaltblütig ermordet wird. Nur durch beherztes Eingreifen kann verhindert werden, dass auch Anne, die Tochter des Opfers, niedergemetzelt wird. Voll Entsetzen über die grausame Tat wendet sich Orlando an seinen Freund, den Arzt Jeremy Blackshaw, der ihm schon einmal bei der Aufklärung eines Verbrechens geholfen hat. Zunächst steht Jeremy vor einem Rätsel - zumal Anne beharrlich schweigt. Und doch scheint das junge Mädchen mehr über die Hintergründe der Bluttat zu wissen. Wen aber schützt Anne? Was steckt hinter dem scheinbar sinnlosen Mord? Während Jeremy noch eine Antwort auf diese Fragen sucht, bricht der große Brand von London aus, der ihm die Lösung des Falls fast unmöglich macht ...
Meinung:
Der zweite Teil um den Jesuiten und Arzt Jeremy, den Wundarzt Alan Rigdeway und den Richter Sir Orlando Trelawney hat mir auch sehr gut gefallen. Alle liebgewordenen Personen aus dem ersten Teil "Die Richter des Königs" haben auch hier wieder ihren Auftritt. Diesmal ist ein Mord an einer Hebamme aufzuklären.
Viele historische Ereignisse, unter anderen der große Brand von London im Jahr 1666, wurden gut recherchiert und sind überzeugend und detailgenau eingebunden. Bei dem Buch habe ich mich zu keiner Zeit gelangweilt und ich konnte es, ebenso wie den ersten Teil kaum aus der Hand legen, obwohl mir der erste Teil ein klein wenig besser gefallen hat.
Wertung:
Kadhira - 29. Mai, 12:30
Trackback URL:
https://kadhira.twoday.net/stories/3778545/modTrackback